Erfolgreich werben

19. Februar 2020 | Volker Pfau

MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24 erreichen in der Spitze weit über 2 Mio. Menschen im Monat. Durch diese enorme Leser-Reichweite können Werbepartner nahezu jede gewünschte Zielgruppe in signifikanter Menge sowohl in der Region als auch bundesweit adressieren. Dazu setzen wir modernste Technologien ein. Ausgangsbasis für erfolgreiche Werbung im Internet ist neben der Reichweite die detaillierte Messung […]

MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24 erreichen in der Spitze weit über 2 Mio. Menschen im Monat. Durch diese enorme Leser-Reichweite können Werbepartner nahezu jede gewünschte Zielgruppe in signifikanter Menge sowohl in der Region als auch bundesweit adressieren. Dazu setzen wir modernste Technologien ein.

Ausgangsbasis für erfolgreiche Werbung im Internet ist neben der Reichweite die detaillierte Messung des anonymisierten Nutzerverhaltens, selbstverständlich im Rahmen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). HEADLINE24 analysiert mit Hilfe verschiedenster Technologien dieses Nutzerverhalten und kann daraus zwei wesentliche Dinge ableiten:

  1. Gruppierung der Nutzerinteressen nach Inhalten und Kaufbereitschaft
  2. Adressierung dieser Interessen durch gezielte Werbung

Nachfolgend ein paar Beispiele zur Analyse und Gruppierung der Nutzerinteressen. Wir können z.B. sehen, dass

  • 810.000 Leser der drei Portale MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24 über ein Haushaltseinkommen von über 3.000.- Euro netto verfügen,
  • 760.000 Leser in einem eigenen Haus leben,
  • 300.000 Leser mehrmals im Monat ausgehen,
  • 900.000 Leser mehrmals im Monat Heimwerken,
  • 1.520.000 Lesern haben einen Garten, einen Balkon oder einen Wintergarten.

Die Analyse-Möglichkeiten sind aber sind noch detaillierter. Auch dazu ein paar Beispiele:

  • 88.902 Leser von MANNHEIM24 interessieren sich im März 2019 für Autos der Marke Volkswagen, 60.661 für Mercedes-Benz oder 51.522 für BMW. Alle Zahlen ausschließlich für MANNHEIM24;
  • 51.622 Leser von MANNHEIM24 interessieren sich für Autos mit alternativem Antrieb;
  • 208.016 Leser von MANNHEIM24 interessieren sich für Handys, 29.600 für die Sony Play Station und immer 6.535 Leser für ein Heimkino (alle Zahlen für MANNHEIM24 im März 2019).

Die Liste ließe sich noch lang fortsetzen. Egal ob Elektronische Geräte, Aus- und Fortbildung, Haus und Garten, Sport und Fitness oder Reisen oder … in den technischen System werden Unmengen von Daten gewonnen und ausgewertet. Wichtig dabei zu betonen: Der Betreiber – also HEADLINE24 – gewinnt keine persönlichen Daten. Der Datenschutz nach den europäischen Gesetzesvorlagen ist gewährleistet. 

Der entscheidende Punkt für Dich als Werbepartner ist, dass wir Deine Werbung sehr zielgerichtet ausspielen können. Auf Wunsch kannst Du als Autohändler z.B. markentreue Leser ansprechen oder Leser, die sich für einen bestimmten Autotyp interessieren. Oder der Chef eines Gartencenters zeigt seine Werbung ausschließlich Garten- und Balkonbesitzern an. Oder die Leitung eines Elektronikmarktes wirbt für Handyinteressierte, Fernsehzuschauer und Heimkino-Fans in der einen Woche und in der Woche darauf für Hobbyfotografen und Gamer. Alles ist möglich. 

Und weil gerade unsere Möglichkeiten sehr groß sind, legen wir sehr viel Wert auf eine klare und verständliche Beratung. Dein Erfolg ist unser Antrieb!