Viele Leser zählen auf HEADLINE24

27. April 2020 | Volker Pfau

So viele Leser wie bisher noch nie nutzen aktuell die drei Portale von HEADLINE24 – MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24. Das Bedürfnis der Leser nach aktuellen, umfassenden Nachrichten ist in dieser Zeit besonders hoch. 29 Millionen Mal wurden im März 2020 Artikel von MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24 gelesen. Ein Rekordwert. Und nicht nur das: Dadurch, dass […]

So viele Leser wie bisher noch nie nutzen aktuell die drei Portale von HEADLINE24 – MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24. Das Bedürfnis der Leser nach aktuellen, umfassenden Nachrichten ist in dieser Zeit besonders hoch.

29 Millionen Mal wurden im März 2020 Artikel von MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24 gelesen. Ein Rekordwert. Und nicht nur das: Dadurch, dass die engagierte Redaktion von morgens früh bis abends spät Nachrichten und Service-Informationen zusammenträgt und sehr ausführlich behandelt, ist die durchschnittliche Leserdauer eines Artikels mittlerweile fast doppelt so lang wie bisher. Die Menschen beschäftigen sich sehr mit dem aktuellen Geschehen. Das ist die eine Seite. 

Darüber hinaus zeigen die Leseranalysen, dass das Interesse auch an unterhaltsamen Themen stark gestiegen ist. Artikel über Filme, Computerspiele und Wohnen werden sehr häufig ebenfalls gelesen. Beide Interessenlagen bedient die HEADLINE24-Redaktion sehr erfolgreich – sie erreicht in der Spitze nunmehr 6 Millionen Menschen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen; Schwerpunkt ist dabei eindeutig die Metropolregion. 

Die HEADLINE24-Redaktion erreicht damit so viele Menschen wie keine andere Redaktion in der Region. Die drei Portale MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24 sind mittlerweile die zentrale Plattform in der Metropolregion für die lokal und regional orientierte Geschäftswelt. Dank ausgeklügelter Werbetechnik und innovativer Werbemöglichkeiten kann HEADLINE24 jedem Werbepartner in diesen außergewöhnlichen Zeiten zur Seite stehen. 


Weitere Artikel